Saisonstart 2023 – der Frühling ist da!

Erstes FAI Dreieck der Saison 2022 / 2023 am Ölberg. Pilotin: Valerie Schubert

Mit dem Frühling kommen endlich wieder die thermikreichen Tage, die selbstverständlich auch am Ölberg direkt genutzt werden. Die ersten Strecken über 50 Km wurden bereits in der laufenden Saison (Start: 16.9.2022) absolviert – natürlich dürfen die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Platzierungen nicht fehlen. Marcus Christ und Stefan Hanshans haben bereits letzten September mit Ü50-Flügen geglänzt. In der vergangene Woche begrüßten Valerie Schubert und Joachim Kohler den heiß ersehnten Frühling mit zwei respektablen Dreiecken. Valerie gelang sogar ein geschlossenes 35 Km FAI. Herzlichen Glückwunsch. So kann es weitergehen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine erfolgreiche Saison mit aufregenden Thermikflügen sowie entspannten magischen Soaringstunden – wann diese stattfinden, weiß nur unser Agrarwetter-Prophet ; )) Passt vor allem an den kommenden Frühlingsthermiktagen auf euch auf und fliegt euch erst mal wieder gemütlich ein. Die Saison ist lang und wie man schon öfter sehen konnte, werden viele weite und lange Flüge auch im Juni, Juli und August möglich sein. Bleibt gesund und genießt die Zeit in der Luft. Wir sehen uns beim Landebier!

Always happy landings!