Neu: Flugbuch am Ölberg!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

es gibt Neuigkeiten, die den Flugbetrieb am Ölberg betreffen. Der Verein hat nun eine Signal-Gruppe mit dem Titel „Flugbuch Ölberg“ eingerichtet. Zukünftig müssen alle Flüge von Mitgliedern und Gästen in dieses Flugbuch eingetragen werden. In der Gruppe „Flugbuch Ölberg“ sind ausschließlich Vereinsmitglieder vorgesehen. Gäste müssen sich über anwesende Vereinsmitglieder eintragen lassen. Mitglieder, die noch nicht in dieser Gruppe sind, können die Teilnahme über folgenden Link beantragen: https://signal.group/#CjQKIIJvFxqM1B2B34s6tA46BSVExKVrX3mykwgA8LR3RnMXEhBEkblw-mmPdqxWUP5IgLLU

Parallel zu diesem Flugbuch wurden auch neue Inhalte unter dem Menüpunkt „Flugbetrieb“ publiziert. Dort findet ihr auch alles, was man im Umgang mit dem Flugbuch wissen muss. Wir haben mehrere Optionen diskutiert und durchgerechnet. Am schlüssigsten erschien uns, diese Gruppe einzurichten, da alle aktiven Mitglieder bei Signal sind und andere Optionen (App, Webseite usw.) einen enormen Aufwand bei vergleichsweise wenig Mehrwert bedeutet hätten. Zudem funktionieren Signal-Flugbücher auch in anderen Vereinen sehr gut.

Bitte denkt daran: Der Eintrag ins Flugbuch ist ab sofort obligatorisch und beruht auf einem Mehrheitsbeschluss der letzten Mitgliederversammlung. Bitte seid so gut und kommuniziert das auch an Freunde und Bekannte, die bei uns fliegen wollen. Denn Sinn und Zweck dieses Flugbuches ist einzig und allein der Erhalt unseres tollen und beliebten Fluggebietes.

Alle Infos rund um den Flugbetrieb (inkl. Flugbuch) findet ihr hier.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.