Von Schriesheim ins Fichtelgebierge

Flugstrecke: Carlo Balser (25.5.2022)

Wir freuen uns sehr über den außergewöhnlichen Flug unseres Vereinsmitglieds Carlo Balser, der am 25.5.2022 vom Ölberg bis nahe an die tschechische Grenze nach Spielberg im Fichtelgebirge flog. Mit einer Strecke von 260,9 Km (laut DHV XC) und 6:33 Std. Airtime absolvierte Carlo den bislang zweitweiteste Flug, der jemals vom Ölberg ausging. An jenem Tag herrschten zeitweise sportliche Bedingungen mit z. T. sehr kräftigen Böen. Doch allen Widrigkeiten zum Trotze gelang es Carlo die in weiten Teilen gut bis sehr gute Thermik und die damit einhergehenden Wolkenstraßen optimal für sich zu nutzen. Wir alle freuen uns über dieses Ergebnis und verneigen uns vor dem routinierten Piloten!

Hier geht es zum Track von Carlo Balser bei DHV XC

Einladendes Wolkenbild für erfahrene Streckenpiloten vom 25.5.2022

Ein weiteres sportliches Highlight dieses Flugtages lieferte Frank Lang. Ihm gelang zu verhältnismäßig später Stunde – er flog vom Ölberg erst gegen 15:30 ab – noch ein Streckenflug von 172,9 Km bei einer Gesamtflugzeit von 4:55. Somit wurden 2 der Top 10 Ölberg-Streckenflüge an nur einem Tag erflogen. Herzlichen Glückwunsch, Carlo und Frank, für diese fliegerische Leistung und die schöne Werbung für unser einzigartiges Fluggebiet.

Hier der Track von Frank Lang bei DHV XC