Neue Webseite

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem unsere alte Seite nun schon sehr lange im Netz ist und mittlerweile leicht verstaubt daher kommt, habe ich mir die Zeit genommen und eine neue gebaut. Ziel der Übung war vor allem ein halbwegs freshes Design umzusetzen und vor allem die Nutzung mobiler Endgeräte in Betracht zu ziehen. Die Seite ist nun in einem so genannten responsive Design erstellt und demnach auch gut über Smartphones nutzbar.

Ich habe die Seite nach bestem Wissen und Gewissen über WordPress erstellt. Und mich dabei diverser Vorlagen und Module bedient, die nach meiner Ansicht Sinn machen. Ich würde mich freuen, wenn euch die Seite gefällt und wir sie zukünftig nutzen.

Selbstverständlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich jeden Detailwunsch auch wirklich umsetzen kann, da ich nicht in den Code diverser Module eingreifen will.

Inhaltlich habe ich mich an der bestehenden Seite orientiert. Allerdings gibt es nun den Bereich „Mitteilungen“ über den man recht zeitnah Infos, Berichte oder Ankündigungen publizieren kann. So kann der Verein bzw. Vorstand auch mal über eine offizielle Plattform eine gewisse Verbindlichkeit zu bestimmten Themen herstellen und auch die informieren, die z. b. nicht auf Whatsapp, Signal oder facebook sind.

Neu ist auch der Bereich „Wetter“. Hier habe ich mal einige iFrames von relevanten Wetterstationen eingebaut. Die meisten sind ja bekannt. So hat man immerhin mal 2-3 auf einen Blick.

Aktuell bastel ich noch an dem Bereich Bildergalerien / Videos. Das wird aber erst kommen, sobald ich auch weiß, wie die grundsätzliche Resonanz bzgl. der Seite ist

Übrigens: ich hab diesen Text jetzt erstmal hier publiziert, damit auch ein zweiter vorhanden ist. Den brauch ich nämlich fürs Layout der Startseite ; )) Zukünftig werde ich natürlich nicht ohne Absprache Mitteilungen posten, erkläre mich aber gerne bereit, die Seite auch zukünftig aktuell zu halten.

Also, das war’s an der Stelle mal von meiner Seite. Ich freue mich auf euer Feedback!